"Hirscher wird Stenmark und Maier übertreffen"

Bild: zVg
"Heute"-Skiexperte Marc Girardelli über das Erfolgsgeheimnis von Marcel Hirscher – und welchen Rekord er jetzt knackt.
"Es ist seine größte Saison", sagt Hirscher-Trainer Mike Pircher. Er hat recht! Marcel war im Weltcup nie dominanter, bei Olympia hat er seine Karriere vergoldet. Mir ist das nicht gelungen. Ich trauerte dieser Goldenen keine Sekunde nach und freue mich jetzt für Marcel, dass er mich in so gut wie allen Rekord-Listen abgehängt hat.

Marcel siegt so locker wie noch nie

Es ist gar nicht lange her, da setzte Marcel der Stress gehörig zu. Sogar von einem Burn-out war im Ski-Zirkus die Rede. Heute fährt er seine Siege so locker wie nie ein. Dazwischen liegt der Knöchelbruch im August. Dieser hat – so verrückt es klingt – vieles zum Positiven bei Marcel korrigiert. Mit einem Minimum an Training wurde Marcel maximal stark im Kopf. Er spielt mit seinen Gegnern Katz und Maus.

Rekord von Stenmark und Maier in Gefahr

Marcel hält jetzt bei zwölf Saisonsiegen. Ingemar Stenmark und Hermann Maier zittern, ihre Bestmarken von 13 Saisonsiegen sind in Gefahr. Es spricht alles dafür, dass Hirscher auch seine letzten zwei Saisonrennen gewinnt.

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.

Nav-AccountCreated with Sketch. heute.at TimeCreated with Sketch.| Akt:
SalzburgKolumneSportWintersportSki alpinMarcel Hirscher

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen