Sport

"Ibra" im Nationalteam? Schweden sagen "Nej!"

Zlatan Ibrahimovic gibt im Oktober sein Comeback bei Manchester United! Soll er auch wieder für das Nationalteam auflaufen? Schwedens Fans lehnen ab.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Er bezeichnet sich gerne als Gott – und gibt ein göttliches Comeback. Zumindest ist Zlatan Ibrahimovic davon überzeugt. Aktuell heilt er noch seinen Kreuzbandriss aus, am 28. Oktober wird er gegen Tottenham wieder für Manchester United in der Premier League die Fußball-Schuhe schnüren. In Schweden wird jetzt heiß diskutiert: Soll er auch wieder für das Nationalteam auflaufen? Die Mehrheit der Fans ist von der Idee wenig begeistert.

Fans dagegen



Nach dem Vorrunden-Aus bei der WM 2016 verkündete Ibrahimovic den Rücktritt aus dem Nationalteam. Die Zeitung "Aftonbladet" führte nun eine repräsentative Umfrage durch, was die Fans von einer Rückkehr zu den "Tre Kronor" halten. Das Ergebnis: Nur 32 Prozent wollen den Torjäger wieder im Nationalteam sehen. 23 Prozent sind unschlüssig, 45 Prozent lehnen ein Comeback klar ab.

Viele Spiele, viele Tore

Ibrahimovic brachte es in 116 Team-Einsätzen auf 62 Tore. Von 2007 bis 2016 wurde der 35-Jährige jedes Jahr zu Schwedens Fußballer des Jahres gewählt. (gr)