"Ich bin überzeugt, Vettel wird Weltmeister"

Bild: Reuters
Niki Lauda legte sich im Interview mit "Heute.at" fest, dass Sebastian Vettel auch in dieser Saison die Formel-1-Weltmeisterschaft gewinnen wird.
Niki Lauda legte sich im Interview mit "Heute.at" fest, dass Sebastian Vettel auch in dieser Saison die Formel-1-Weltmeisterschaft gewinnen wird.

Heute.at.: Herr Lauda, Mercedes hat die letzten vier Rennen ohne Punkte beendet. Was sagen Sie als Aufsichtsratsvorsitzender dazu?

Lauda: Dazu will ich nicht s sagen. Ich bin noch am Lernen und Analysieren. Um ein Urteil zu fällen, ist es einfach noch zu früh.

Heute.at.: Hamilton war in Abu Dhabi von Pech verfolgt. Wäre das mit der Benzinpumpe nicht gewesen, wäre er klar vorne gelandet. Was ist da falsch gelaufen?

Lauda: Gar nichts. Technische Probleme, das gehört zur Formel 1, das ist "part of the game".

Heute.at.: Wer wird Ihrer Meinung nach Weltmeister Vettel oder Alonso?

Lauda: Ganz klar Vettel.

Heute.at.: Warum?

Lauda: Er hatte das stärkste Auto in den letzten zwei Rennen. Und der Bursche kann wirklich gut Auto fahren. Sogar dieses Wochenende, das mit derartigen Problemen begleitet war. Trotz des letzten Startplatzes einen dritten Rang heraus zu holen, das ist sensationell. Ich bin überzeugt, er wird Weltmeister.
Nav-AccountCreated with Sketch. heute.at TimeCreated with Sketch.| Akt:

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen