Sport

"Ich fühle mich aber nicht als Gejagter"

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: GEPA pictures/ Andreas Pranter

Der Druck ist gestiegen! Ski-Star Marcel Hirscher startet am Wochenende in Sölden in seine erste Saison als Weltcup-Gesamtsieger. Pünktlich vor dem WM-Winter verlängerte er mit Hauptsponsor Raiffeisen - um drei Jahre. Ein anderer Marcel war im ÖSV-Training bärenstark.

Der Druck ist gestiegen! Ski-Star Marcel Hirscher startet am Wochenende in Sölden in seine erste Saison als Weltcup-Gesamtsieger. Pünktlich vor dem WM-Winter verlängerte er mit Hauptsponsor Raiffeisen – um drei Jahre. Ein anderer Marcel war im ÖSV-Training bärenstark.

"Ein Top-10-Platz wäre okay", tritt Hirscher vor dem Gletscher-Spektakel auf die Euphoriebremse. "Ich fühle mich nicht als Gejagter", stellt er klar. "Heute" weiß: In den ÖSV-Zeitläufen war der Salzburger sauschnell. So wie Marcel Mathis. Anfang der Woche schrieb der kommende Shooting-Star noch Matura, am Sonntag will er in Sölden vom Podest grinsen.

Seine Rennski präpariert dann Papa "Tschunti", der Bode Miller (US) einen Korb gab und 25 Jahre Know-how mitbringt. Bei den Damen setzte sich Anna Fenninger im Training ab. Bernadette Schild und Debütantin Stefanie Wopfner komplettieren das rot-weiß-rote Team.