Sport

"Ich habe mich verliebt" – Hype um Italiens Torfrau

Das Netz feiert Laura Giuliani. Die italienische WM-Torfrau glänzt mit ihren Paraden und verdreht Zuschauern den Kopf.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Italien verlor im WM-Kracher gegen die Frauen-Auswahl von Brasilien am Dienstagabend mit 0:1. Beide steigen ins Achtelfinale auf. Die Italienerinnen als Gruppenerste. Die Südamerikanerinnen punktegleich wegen des schlechteren Torverhältnisses als Dritte.

Einen großen Anteil am starken Torverhältnis der Italienerinnen (7:2) hatte Torfrau Laura Giuliani. Die 26-Jährige glänzt bei der Weltmeisterschaft mit ihren Reflexen. Sie bewahrte ihr Team auch gegen Brasilien vor weiteren Gegentreffern.

Auf Twitter wird sie für ihre Heldentaten gefeiert. Eine Faustabwehr an die Querlatte wurde dutzendfach als GIF hochgeladen. Die Bilder wurden von der Fifa aufgrund fehlender Bildrechte schnell gesperrt.

Was nicht gelöscht wurde, sind die unzähligen Lobeshymnen. Unter die sportlichen Schwärmereien der Fans mischten sich auch einige Liebeserklärungen.

Die Torfrau von Juventus Turin scheint vielen Zusehern und Zuseherinnen den Kopf verdreht zu haben. Öffnet die 1,73 Meter große Keeperin am spielfreien Mittwoch ihre Social-Media-Apps, bekommt sie nicht nur ein Mal zu lesen: "Ich habe mich soeben verliebt."

(Heute Sport)