Sport

"Ich hatte Probleme mit dem Kanonenrohr!"

Probleme im unteren Teil, das Kannonenrohr - die Silber-Pressekonferenz von Vincent Kriechmayr wurde zur schlüpfrigen Angelegenheit.

Heute Redaktion
Teilen

Vincent Kriechmayr sorgte bei der Medaillen-PK in Aare für Lacher. Bei der Analyse seiner Fahrt wollte er in Doppel-Conference mit der Dolmetscherin erklären, warum er im unteren Teil die Gold-Medaille verpasste. Das "Kanonenrohr" macht dem Oberösterreicher zu schaffen.

"Im unteren Teil hatte ich Probleme. Ich weiß nicht genau wie die Stelle heißt", setzte Kriechmayr zur Erklärung an. Schon da gab es erste Schmunzler bei den versammelten Journalisten.

Dann half auch noch ein schwedischer Kollege aus: "Dort heißt es Kanonenrohr!" - Auch der neue Vize-Weltmeister musste lachen: "Okay, dann hatte ich Probleme mit dem Kanonenrohr!"

Immerhin kennt Kriechmayr jetzt das Gefühl einer Medaille, er will in der Abfahrt voll attackieren: "Das Gelände liegt mir sehr gut!" (Heute Sport)