Sport

"Ich sehe aus wie ein fahrendes Schnitzel"

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Twitter

Halbzeit bei der Tour de France! 1.710 von 3.403 km haben die Radprofis in den Beinen. Die zehnte Etappe gewann Marcel Kittel (D), Chris Froome (GB) verteidigte das Gelbe Trikot. Schlimm: Albert Timmer (Nl) kam im Zielsprint zu Sturz, nachdem ihn Mark Cavendish (GB) rempelte.

Die Liste ramponierter Radfahrerkörper ist lang: Tony Hoogerland ist der Star unter ihnen. 2011 rammte den Holländer ein Begleitfahrzeug, er flog in einen Stacheldrahtzaun. Das Foto seines aufgeschlitzten Beins und der zerfetzten Hose ging um die Welt. Heuer stürzte Hoogerland bereits auf Etappe eins. "Zum Glück bin ich heil geblieben."

Nicht alle kamen so glimpflich davon: Ryder Hesjedal (Kan) fährt seit neun Tagen mit gebrochener Rippe. "Es ist, wie wenn dir ein Messer in die Brust gestochen wird. Wieder und wieder." Tony Martin (D) gab trotz tiefer Fleischwunden am Arm nicht auf – und witzelte: "Ich sehe aus wie ein fahrendes Schnitzel."