Sport

"Ich stehe auf keiner Abschussliste!"

Heute Redaktion
Teilen

In Hütteldorf nimmt das Transferkarussel langsam Fahrt auf. Hamdi Salihi hat das Interesse von Celtic Glasgow geweckt. "In den Medien liest man viel. Das ist in der Wechselperiode so", bleibt der Albaner gegenüber "Heute" zurückhaltend. Ganz anders Christoph Saurer, der einem Abgang nicht abgeneigt ist.

In Hütteldorf nimmt das Transferkarussel langsam Fahrt auf. Hamdi Salihi hat das Interesse von Celtic Glasgow geweckt. "In den Medien liest man viel. Das ist in der Wechselperiode so", bleibt der Albaner gegenüber Heute zurückhaltend. Ganz anders Christoph Saurer, der einem Abgang nicht abgeneigt ist.

Ganze 53 Minuten spielte Saurer im Liga-Herbst. "So kann es nicht weiter gehen", sagt der Mittelfeldspieler zu Heute. "Ich höre mich um. Bis zum Trainingslager in Portugal weiß ich, wohin die Reise geht." Auch um Stefan Kulovits ranken sich Abwanderungsgerüchte. Die "Kampfgelse" kam in sechs von 19 Spielen zum Einsatz. "Die Saison läuft für mich nicht ideal. Aber der Trainer will mich behalten, ich stehe auf keiner Abschussliste. Kommt kein gutes Angebot, bleibe ich."

Zuletzt soll bei ihm und Helge Payer die Admira angeklopft haben. "Das dürfte eine Zeitungsente sein, denn mit uns hat noch niemand Kontakt aufgenommen." Jürgen Patocka verlässt Rapid Richtung Vorarlberg. "Spätestens im Sommer."

Erich Elsigan

;