Sport

"Ich werde die bessere Version von mir selbst"

Zlatan Ibrahimovic arbeitet intensiv an seinem Comeback. Der Manchester-United-Star hat für seine Rivalen auch gleich eine Drohung parat.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Eine schwere Knieverletzung setzte Zlatan Ibrahimovic monatelang außer Gefecht. Seinem Ego hat das allerdings nicht geschadet. Der Schwede arbeitet hart am Comeback für Manchester United – und will dann mindestens dort fortsetzen, wo er vor der Blessur aufgehört hat.

Sanft auf der Bremse



"Ich fühle mich gut, meine Bewegungen sind wieder da. Wenn es nach mir ginge, würde ich gern heute schon wieder Fußball spielen, aber leider läuft das so nicht. Ich muss noch Geduld haben. Wir haben keine Eile. Wenn ich bereit bin, bin ich bereit", tritt "Ibra" zwar etwas auf die Euphoriebremse. Dann stellt er aber klar: "Wenn ich wieder spiele, soll es keine Ausreden geben, dass ich lange verletzt war. Es soll keiner sagen, dass man da noch Geduld brauchen würde bis ich meine Leistung abrufen kann."

Warnung an Lukaku

Zwischen den Zeilen sind einige Bedenken zu hören. Manchester verpflichtete inzwischen Torjäger Romelu Lukaku, der fünf Tore in seinen ersten fünf Einsätzen erzielte. Ibrahimovic will aber seine Position als "Einser-Stürmer" zurück: "Wenn ich auf den Platz zurückkehre, werde ich noch besser sein als zuvor. Ich komme als eine bessere Version von mir selbst zurück." Für Lukaku hat er eine Warnung parat: "Es ist für mich eine ganz neue Herausforderung, aber ich bin mental stark, und mich wird absolut nichts aufhalten. Es spielt keine Rolle, was sich mir in den Weg stellt, ich werde alles überwinden, um mein Ziel zu erreichen." (gr)

;