Sport

"Ich will jede Partie zu Null gewinnen!"

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: GEPA pictures

Auswärtsmacht Rapid! Am Donnerstag (19 Uhr) steht in der Europa League gegen Metalist Charkiw das vierte Gastspiel in Serie an - die ersten drei hat "Grün-Weiß" gewonnen. Auch dank Lukas Königshofer. "Die Serie spricht für uns", sagt der Tormann im Heute-Gespräch.

Auswärtsmacht Rapid! Am Donnerstag (19 Uhr) steht in der Europa League gegen Metalist Charkiw das vierte Gastspiel in Serie an – die ersten drei hat "Grün-Weiß" gewonnen. Auch dank Lukas Königshofer. "Die Serie spricht für uns", sagt der Tormann im Heute-Gespräch.

Tabellenführung und Cup-Achtelfinale: Fehlt nur noch ein Sieg in der Europa League, um die letzten zwölf Tage zu krönen. 

"Auswärts in Charkiw muss man wohl mit einem Punkt zufrieden sein. Ich bin aber einer, der jedes Spiel gewinnen will. Am besten natürlich zu Null."

Das wird gegen die Ukrainer schwer. Sie haben in der Vorsaison Salzburg acht Tore geschossen. Hast du dir Infos geholt?

"Wir beginnen heute mit dem Videostudium. Von den Salzburgern brauche ich aber keine Tipps."

Die gibst du dafür deinen Vordermännern. Beim Geisterspiel gegen Rosenborg warst du der lauteste Spieler am Platz.

"Das lernst du, wenn du vor der West-Tribüne spielt. Sonst hören mich die anderen nicht. Ich gebe Kommandos, weil ich von hinten den besten Überblick habe."

Erich Elsigan

;