Sport

"Im Schweizerhaus ist mehr Stimmung"

Ein Pünktchen nach zwei Runden, Torverhältnis 1:5 - die Fans fragen mich: Was ist mit der Austria los? Nicht viel. Und das ist keine Überraschung.

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: GEPA pictures

Ein Pünktchen nach zwei Runden, Torverhältnis 1:5 – die Fans fragen mich: Was ist mit der Austria los? Nicht viel. Und das ist keine Überraschung.

Probleme haben. Wie Bjelica zieht auch Baumgartner seine Linie knallhart durch. Das passt einigen Arrivierten nicht. Eine heikle Phase, die ein Trainer nur übersteht, wenn der Vorstand geschlossen hinter ihm steht. Nicht selbstverständlich in Favoriten.

die richtige Reaktion auf das Debakel in Salzburg gezeigt, obwohl unübersehbar ist, dass sich die Kräfteverhältnisse verschoben haben. Über eine knappe Niederlage in Wien hätte Ried früher gejubelt, jetzt war man unzufrieden. Zum Spiel der Hütteldorfer in den Prater kamen 14.000 Fans. Nicht schlecht für Österreich, dennoch: Im Schweizerhaus war mehr Stimmung.