Sport

"Iranischer Hulk": MMA statt Kampf gegen ISIS

Sajad Gharibi wollte als Soldat in den Krieg ziehen – doch es kam anders. Der "Iranische Hulk" steigt jetzt als MMA-Fighter in den Käfig.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Eine gewisse Ähnlichkeit ist nicht zu verleugnen. Sajad Gharibi ist ein Mann mit einer unglaublichen Muskelmasse, er wird von seinen Fans "iranischer Hulk" genannt. Auf eine Körpergröße von 1,88 Metern kommen 178 Kilo Gewicht. Damit wollte er eigentlich in den Krieg gegen die Terror-Organisation ISIS ziehen. Doch es kam anders, jetzt will sich der 27-Jährige im Kampfsport beweisen.

"Ich werde immer Soldat für mein Land sein", meinte Gharibi in einem Instagram-Video vor zwei Jahren. Der Fastenmonat Ramadan hielt ihn aber von einem militärischen Engagement ab. "Ich hoffe, dass ich nach dem Ramadan wieder mit dem Training beginnen und in zwei oder drei Jahren mein Ziel erreichen kann, in einem guten Zustand zu sein, um meinem Land zu dienen", meinte er damals.

Jetzt ist aber klar: Statt dem Fronteinsatz steht ein MMA-Fight auf dem Programm. Gegner im von der polnischen MMA-Organisation Konfrontacja Sztuk Walki organisierten Event soll der nicht weniger gewaltige Engländer Martyn Ford sein. Um für den Fight gerüstet zu sein, gönnt sich Gharibi täglich ein gewaltiges englisches Frühstück, gekrönt von einem Energy Drink, wie er auf Instagram zeigt. Auch jede Menge Obst, Fisch, Hühnerfleisch und Milch stehen auf dem Speiseplan. So wird man offenbar groß und stark ...

(heute.at)