Sport

"Ja zu McDonalds, nein zu Alkohol!"

Heute Redaktion
Teilen

Er läuft und läuft und läuft! Austria-Verteidiger Florian Klein hat im Herbst als einer von sechs Spielern (Grafik) keine einzige Bundesliga-Einsatzminute verpasst. Saisonübergreifend stand er 4694 Minuten am Platz. "Alles kein Problem", sagt er im Heute-Talk.

Er läuft und läuft und läuft! Austria-Verteidiger Florian Klein hat im Herbst als einer von sechs Spielern keine einzige Bundesliga-Einsatzminute verpasst. Saisonübergreifend stand er 4694 Minuten am Platz. "Alles kein Problem", sagt er im Heute-Talk.

Seit dem Wechsel zur Austria 2009 hast du nur ein Bundesliga- Spiel verpasst.Wie geht das?

Florian Klein: "Das weiß ich auch nicht genau. Ich komme aus einer Sportlerfamilie, habe viel Ausdauer und das Glück, nie schwer verletzt zu sein."

Befolgst du eine Diät oder spezielle Fitness-Tricks?

"Nein. Ich ernähre mich normal, gehe sogar hin und wieder zum McDonald's. Mein einziger Trick: wenig Alkohol."

Wirst du im Sommer noch für die Veilchen auflaufen?

"Nix ist fix. Von mir aus bleibe ich gerne bis zum Sommer."

Wo zieht es dich danach hin?

"Nach Deutschland. Das ist eine der besten Ligen Europas und für mich das Traum-Ziel."

Wieso wirst du dich dort durchsetzen können?

"Weil ich auf meiner Position sehr modern spiele und mit den internationalen Top-Kickern bestimmt mithalten kann."