Sport

"Jetzt geht's zum Eier-Suchen mit den Kindern"

Die Rapid-Spieler rund um Kapitän Steffen Hofmann waren nach dem 3:0 gegen Altach natürlich erleichtert. Die Stimmen der grün-weißen Kicker...

Heute Redaktion
Teilen

Der Mann des Spiels bei Rapids 3:0-Sieg gegen Altach war ganz klar Kapitän Steffen Hofmann. Das deutsche Urgestein führte die Hütteldorfer mit seinem ersten Doppelpack seit 3,5 Jahren nach neun sieglosen Spielen wieder zurück auf die Siegerstraße.

"Es war enorm wichtig für uns. Wir haben alles gegeben. Es war spielerisch nicht das Gelbe vom Ei. Wir sind heilfroh, dass wir gewonnen haben. Es ist eigentlich egal, dass ich die Tore gemacht habe. Die drei Punkte tun uns wirklich gut. Zum Glück haben wir gewonnen, damit wir am Ostersonntag mit den Kindern Eiersuchen können. Weil wir gewonnen haben, haben wir frei, das war quasi ein Kommando von den Kleinen. Es war ein erster Schritt, aber nicht mehr. Nächsten Sonntag ist Derby und das wollen wir auch gewinnen", erklärte der Kapitän nach den wichtigen drei Punkten mit einem leichten Grinser im Gesicht.

Dibon und Schwab erleichtert

Auch Abwehrchef Christopher Dibon war extrem erleichtert: "Wir haben alle gekämpft, bis zum Umfallen. Wir haben das endlich wieder auf die Wiesn gebracht, was wir in der Woche trainieren. Für den Kopf ist es sehr wichtig einen Dreier einzufahren und wir haben gezeigt, dass wir unbedingt gewinnen wollen. Noch schöner ist es, dass wir endlich wieder daheim gewonnen haben."

"Wir haben uns das vorgenommen, dass wir in dieser Situation gewonnen haben. Wenn man 3:0 gewinnt, dann hat man in dieser Woche alles richtig gemacht. Wir wollen weiter gewinnen und fleißig punkten. Jetzt kommt das Derby, da wollen wir auch gewinnen. Ich hoffe, dass wir so weitermachen. Wir haben gezeigt, das wir Kicken können. Der Trainer hat uns wieder Mut eingeimpft und wir wollen jetzt so weitermachen", meinte Stefan Schwab, der noch ein wenig mit seiner Form kämpft. (pip)