Sport

"Jetzt ist mir endlich der Knoten geplatzt!"

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Darko Bandic (AP)

Drei Siege in Serie, 9:0 Tore - die Austria ist in der Liga im Aufwind. Mit ihr auch Philipp Hosiner, dem beim 5:0 gegen Innsbruck einen Triplepack gelang. "Seit ich hier Trainer bin, war er noch nie so gut", lobt Coach Nenad Bjelica vor dem Abflug nach Portugal.

einen Triplepack gelang. "Seit ich hier Trainer bin, war er noch nie so gut", lobt Coach Nenad Bjelica vor dem Abflug nach Portugal.

Die "Veilchen" heben heute mit einer AUA-Maschine im Austria-Design Richtung Porto ab. Dort steht am Dienstag (20.45 Uhr, live Puls4 und Sky) das fünfte Champions-League- Gruppenspiel an. Im Gepäck: viel Selbstvertrauen. "Unser Lauf derzeit ist in Ordnung", sagt Bjelica. "Jetzt wollen wir uns natürlich auch in Portugal gut präsentieren."

Die Hoffnungen ruhen auf Stürmer Hosiner, der auf dem Weg zu alter Form ist – und den ersten Austria-Treffer in der "Königsklasse" anvisiert. "Ich habe immer gewusst, dass mir irgendwann der Knopf aufgeht", jubelte er nach seiner Torgala in Innsbruck. Der FC Porto musste sich in der portugiesischen Liga mit einem 1:1 gegen National Funchal begnügen – und erntete dafür gellende Pfiffe von den Rängen.