Sport

"Jetzt wünschen wir uns Manchester"

Heute Redaktion
Teilen

5,2 Millionen Euro Bonus hat Rapid in dieser Saison bereits fix: Startgeld für das Champions-League-Play-off und Startgeld für die Europa-League-Gruppenphase. Mehr kommt noch dazu, wenn Österreichs Rekordmeister tatsächlich den Sprung in die Königsklasse schafft.

Eine Hürde wartet noch – eine große. "Jetzt wünschen wir uns Manchester United. Wir wollen den Schweini sehen", sang Klubboss Michael Krammer ins Bord-Mikro. Coach Zoki Barisic hat keinen Wunsch. "Jeder Gegner ist ein Traumlos", meint er.

Sportdirektor Andreas Müller freut sich vor allem auf ein wieder volles Happel-Stadion ("Da kann alles passieren") und die Spieler auf die Chance einer neuen Sensation. "Man kriegt natürlich Lust auf mehr", meint Florian Kainz, der in Amsterdam mit Schaub, Beric und Sonnleitner zu Rapids Besten zählte. "Sie wissen gar nicht, wie gut sie sind", sagt Barisic.

;