Sport

"Juventus hat mich wegen Ronaldo davongejagt"

Superstar Cristiano Ronaldo wechselte im Sommer zu Juventus Turin. Danach musste ein anderer Superstar weichen: Gonzalo Higuain.

Heute Redaktion
Teilen

2016 hatte Juventus Turin Goalgetter Gonzalo Higuain für die damalige Vereinsrekord-Summe von 90 Millionen Euro verpflichtet. Nach 105 Spielen und 55 Toren musste der Argentinier gehen, um für 112-Millionen-Neuzugang Cristiano Ronaldo platz zu machen.

Plötzlich war Higuain auf dem Abstellgleis. Das zeichnete sich bereits gegen Ende der letzten Saison an. "Als ich im Cupfinale nur auf der Bank gesessen bin, ist irgendetwas in der Beziehung zum Klub kaputt gegangen", so der Stürmer zur Gazzetta dello Sport. Der Goalgetter durfte erst beim Stand von 4:0 in der 83. Minute aufs Feld.

Nach dem Engagement von Ronaldo war das Kapitel Juventus für den Argentinier dann geschlossen. "Die Verantwortlichen haben mir gesagt, dass ich gehen muss. Sie haben mich davongejagt." Für 18 Millionen Euro wurde der 30-Jährige an den AC Milan verliehen. Die Rossoneri können den Argentinier für weitere 36 Millionen Euro kaufen.

"Ich fühle mich immernoch mit dem Klub verbunden. Sie haben mich sehr gut behandelt. Besonders die Teamkollegen und die Fans", hegt Higuain keinen Groll. Stattdessen will der Stürmer auch in Mailand zum Publikumsliebling aufsteigen. Die beste Chance dazu bietet sich bereits am Sonntag. Da geht es im Stadtderby gegen Inter. (wem)