Sport

"Kaiser" Beckenbauer watscht Bayern-Stars ab

Die Bayern haben am Samstag mit einem 3:1-Heimerfolg gegen Hannover im Titelkampf vorgelegt. Trotzdem übte der "Kaiser" Kritik.

Heute Redaktion
Teilen
Franz Beckenbauer watscht die Bayern-Stars ab
Franz Beckenbauer watscht die Bayern-Stars ab
Bild: imago sportfotodienst

Die Bayern werden wieder zum "FC Hollywood". Obwohl die Münchner die Chance auf das Double haben, gibt es weiterhin Kritik an Coach Niko Kovac, dem kein gutes Verhältnis zum Vorstandsvorsitzenden Karl-Heinz Rummenigge nachgesagt wird.

Unmittelbar vor dem 3:1-Heimerfolg der Münchner gegen Schlusslicht Hannover stärkte Bayerns Ehrenpräsident Franz Beckenbauer dem Coach den Rücken. Stattdessen watschte der "Kaiser" die Mannschaft ab.

"Die Mannschaft hätte den Sack schon längst zumachen können. Das ist nicht gelungen. Da waren Nachlässigkeiten dabei", sagte der 73-Jährige mit Blick auf das weiterhin offene Titelrennen.

Kovac wünscht der "Kaiser" das Double. "Abgerechnet wird am Schluss. Er könnte allen die lange Nase zeigen, die es ihm nicht zugetraut haben." Beckenbauer sieht vor allem Mentalitätsprobleme im Team: "Es ist nicht leicht, so eine verwöhnte Truppe zu trainieren, zu begeistern und den Umbruch einzuleiten. Diese Kritik müssen sie sich gefallen lassen." (wem)

;