Sport

"Kaiser", Lahm und Hansi dominierten Audi-Night

Heute Redaktion
Teilen

Während im Goinger Stanglwirt Hunderte Partywütige im dichtesten Gedränge an den Weißwürsten zuzelten, ging es zur gleichen Zeit wenige Kilometer davon entfernt im Kitzbüheler Hotel "Zur Tenne" ein wenig gediegener zu: Die "Audi-Night" lockte wieder einmal viele Stars in die Gamsstadt.

Während im Hunderte Partywütige im dichtesten Gedränge an den Weißwürsten zuzelten, ging es zur gleichen Zeit wenige Kilometer davon entfernt im Kitzbüheler Hotel "Zur Tenne" ein wenig gediegener zu: Die "Audi-Night" lockte wieder einmal viele Stars in die Gamsstadt.

Im Mittelpunkt des Medieninteresses auf dem Roten Teppich standen vor allem "Kaiser" Franz Beckenbauer, Fußballweltmeister Philipp Lahm sowie Volksmusik-Star und Lokalmatador Hansi Hinterseer. Kaiser Franz, ansonsten ein rarer Gast zu Hahnenkamm-Zeiten, kam in Begleitung seiner Ehefrau Heidi in die Kitzbüheler Innenstadt. Gelassen ließ er das Blitzlichtgewitter der Fotografen über sich ergehen.

"Kitzbühel ist schon etwas Besonderes"

Er "halte allen die Daumen", antwortete Beckenbauer auf die Standard-Frage, wer sein Favorit für die samstägliche Abfahrt sei. "Kitzbühel ist schon etwas Besonderes", zollte er den Rennen in seinem früheren Wohnort ein kräftiges Lob.

Fußball-Weltmeister und FC Bayern-Star Philipp Lahm wird der Abfahrt am Samstag keinen Besuch abstatten. Er müsse aufgrund von Terminen schon am Freitagabend wieder die Heimreise antreten, erklärte der geübte Skifahrer. Auch gänzlich Ski-fremde Fragen bekam Lahm gestellt. Ob er bereits mit dem mittlerweile zum "Freigänger" gewordenen Uli Hoeneß gesprochen habe etwa. Lahm antwortete kurz und knapp: "Ja".

Viele Stargäste

Auch Audi Night-Stammgast Hinterseer durfte heuer nicht fehlen. Der Volksmusikstar kam wie immer in Begleitung seiner Frau Romana und den Töchtern Laura und Jessica. An letzterer Seite wie immer ihr Freund, der deutschen Autorennfahrer Timo Scheider. Seit dem vierten Lebensjahr verfolge er die Hahnenkammrennen, mit Ausnahme der Jahre, in denen er als Skiprofi in Amerika gelebt habe, tat der Sänger kund.

Weiters auf dem Roten Teppich unter anderem gesichtet: Maria Höfl-Riesch und Gatte Marcus, Ex-Skifahrer Markus Wasmeier und die britische Sängerin Ellie Goulding. Musikalisch sollte diesmal der libanesisch-britische Sänger Mika den 400 Gästen einheizen. Die Audi-Night im Hotel selbst ging wie immer ohne mediale Begleitung über die Bühne.

APA/Red.