Sport

"Kaliber wie Hermann Maier fehlen mir im ÖSV"

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: GEPA-pictures.com

"Heute"-Skiexperte Marc Girardelli vor dem Nachtslalom in Madonna über Marcel Hirscher, den Drohnen-Absturz 2015 und aktuelle Probleme im ÖSV.

Bei der Autofahrt zum Slalom nach Madonna schossen mir die Bilder vom Drohnen-Absturz in den Kopf. Marcel Hirscher hatte 2015 zwei Tage vor Weihnachten Riesenglück.

Ich rieb mir damals die Augen. Ich schrieb gerade an meinem Lauberhorn-Krimi. Der Inhalt: ein gezielter Drohnen-Angriff beim Abfahrtsrennen in Wengen. Jetzt passierte das tatsächlich – wenn auch nicht als Attentat.

Die Szene war typisch Hirscher. Marcel war nicht zu langsam für die Drohne, er war zu schnell. Er fuhr dem Tod davon – wie seinen Gegnern. Wichtiger als jeder Sieg!

Schneller könnten heute endlich auch die ÖSV-Slalomasse sein. Die waren zuletzt mit den Plätzen zehn und zwölf in Zagreb zufrieden. Das verwundert mich sehr.

Ich höre immer von Verletzungen. Zur Erinnerung: Hermann Maier gewann den Riesentorlauf in Adelboden mit einem Hexenschuss. Zwischen Lauf eins und zwei bekam er zehn Spritzen in den Rücken. Ich habe das Gefühl, solche Kaliber fehlen jetzt im ÖSV.