Timeout

"Kiefer" Chestnut verschlang 61 Hotdogs

Heute Redaktion
Teilen

Das jährliche Hotdog-Wettessen in New York hat ein 30-jähriger Kalifornier zum achten Mal hintereinander gewonnen. Joey Chestnut verschlang am Freitag in zehn Minuten 61 Hotdogs. Damit lag der Ess-Profi mit dem Spitznamen "Jaws" (Kiefer) allerdings weit hinter seinem Rekord von 69 Würstel samt Weckerl im Vorjahr. Mit 56 Hotdogs schaffte es der Kalifornier Matt Stonie (22) auf den zweiten Platz.

hat ein 30-jähriger Kalifornier zum achten Mal hintereinander gewonnen. Joey Chestnut verschlang am Freitag in zehn Minuten 61 Hotdogs. Damit lag der Ess-Profi mit dem Spitznamen "Jaws" (Kiefer) allerdings weit hinter seinem Rekord von 69 Würstel samt Weckerl im Vorjahr. Mit 56 Hotdogs schaffte es der Kalifornier Matt Stonie (22) auf den zweiten Platz.

In der Frauenriege aß sich die 28-jährige Miki Sudo mit 34 Hotdogs an die Spitze. Sie schlug damit die amtierende Weltrekordhalterin Sonya Thomas (46), die in diesem Jahr "nur" 27 und drei Viertel Portionen schaffte. 2013 hatte Thomas in zehn Minuten 36 und drei Viertel Hotdogs verdrückt, 2012 stellte die gebürtige Koreanerin mit sensationellen 45 Hotdogs einen Frauen-Weltrekord auf.

Das traditionelle Wettessen am amerikanischenUnabhängigkeitstag gibt es seit fast 100 Jahren. 1916 hat das Restaurant "Nathan's" zum ersten Mal an der New Yorker Strand- und Promeniermeile Coney Island den Wettbewerb veranstaltet. Der damalige Sieger schaffte 13 Hotdogs.