Sport

"King" Claudio Ranieri hat wieder einen Trainer-Job

Claudio Ranieri wurde nach seinem sensationellen Titel mit Leicester vor die Tür gesetzt. Jetzt heuert der Trainer in Frankreich an.

Heute Redaktion
Teilen
Claudio Ranieri
Claudio Ranieri
Bild: Getty Images

Sein Rauswurf bei Leicester City entrüstete die Fußball-Welt. Am Dienstag wurde bekannt, dass Claudio Ranieri wieder einen Trainer-Job hat. Der Italiener heuert in der französischen Ligue 1 beim FC Nantes an. Ranieri unterschreibt einen Zweijahresvertrag. Das gab der Klub offiziell bekannt.

Einen Haken hat die Sache aber noch. Es ist eine Ausnahmegenehmigung der Liga LFP ausständig. Die Statuten erlauben nämlich eigentlich keine Trainer über 65 Jahre, Ranieri ist aktuell 65.

Ranieri wurde voriges Jahr zum Star, als er mit Leicester sensationell den Titel in der englischen Premier League holte. Nach anhaltend schlechten Leistungen in der Folgesaison musste er gehen.

(SeK)