Sport

"Kleiner Pisser!" Manager beleidigt Nagelsmann

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Beim 3:3 von Hoffenheim gegen Gladbach flogen die Fetzen. "Fohlen"-Manager Eberl vergriff sich dabei gegen 1899-Trainer Nagelsmann ganz übel im Ton.

Es passierte nach einem angedeuteten Kopfstoß von Hoffenheim-Profi Benjamin Hübner. An der Seitenlinie gingen die Wogen hoch, wutentbrannt sprang Mönchengladbach-Manager Max Eberl von seinem Stuhl hoch. "Du kleiner Pisser!", schrie er Hoffenheim-Trainer Julian Nagelsmann entgegen. Die Mikrofone der TV-Kameras fingen den Ausraster gut hörbar ein, Eberl hielt sich zudem einen Zeigefinger an die Nase, um Nagelsmann zu signalisieren, dass er hochnäsig ist.

Nagelsmann blickte ungläubig aus der Wäsche, von einem Skandal wollte er nach Spielende aber nichts wissen. „Wir haben uns über ein Foul gestritten, aber das ist nichts Dramatisches", erklärte er und spielte die Beleidigung von Eberl herunter. "Davon habe ich nichts mitgekriegt, da müssen Sie Max Eberl fragen."

Der wiederum gestand seinen Fehler umgehend ein: „Es tut mir leid, dass ich im Stadion auch emotional bin. Ich habe einen Fehler gemacht. Aber das Schöne ist, dass man sich danach in die Augen schaut. Ich habe mich bei Julian entschuldigt."

(red.)