Sport

"Klitschko wird in achter Runde k.o. gehen"

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Reuters

Der Brite Dereck Chisora will Boxweltmeister Vitali Klitschko spektakulär besiegen. "Vitali wird in der achten Runde k.o. gehen", sagte der Herausforderer am Montag bei einer Pressekonferenz in München.

Der Brite Dereck Chisora will Boxweltmeister Vitali Klitschko spektakulär besiegen. "Vitali wird in der achten Runde k.o. gehen", sagte der Herausforderer am Montag bei einer Pressekonferenz in München.

Das Schwergewichts-Duell des Verbandes WBC geht am Samstag (22.10 Uhr/live RTL) in der Olympiahalle in München über die Bühne. "Früher war Vitali ein guter Boxer. Er ist aber nicht mehr der, der er mal war. Deshalb habe ich das Recht, den Titel auf die Insel zu holen", verkündete der Herausforderer.

Klitschko gab sich gewohnt gelassen und entgegnete seinem selbstbewussten Gegenüber: "Ich werde dir den Gürtel nicht geben. Du hast keine Chance." Der WM-Kampf erweist sich als Zuschauermagnet. Die Olympiahalle wird mit 12.500 Zuschauern ausverkauft sein, 150 Länder wollen das Duell direkt oder als Aufzeichnung übertragen.

Der 40-jährige Klitschko hat bereits 45 Profikämpfe bestritten, 43 gewonnen, davon 40 durch K.o. Der 27-jährige Chisora bringt es lediglich auf 15 Siege (9 K.o.) in 17 Kämpfen.

APA/red