Sport

"Kvasi macht uns noch viel Freude"

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: GEPA pictures/ Christian Ort

Die Wiener Austria schloss das Jahr 2014 mit einem Sieg ab - dank Marko Kvasina! Mit seinem Goldtor fixierte der Super- Joker in Minute 77 den 1:0-Heimerfolg über Grödig und einen Rekord.

Die Wiener Austria schloss das Jahr 2014 mit einem Sieg ab – dank Marko Kvasina! Mit seinem Goldtor fixierte der Super- Joker in Minute 77 den 1:0-Heimerfolg über Grödig und einen Rekord.

Der erst 17-jährige Stürmer, der am 20. Dezember seinen 18. Geburtstag feiert, ist Austrias jüngster Bundesliga-Torschütze aller Zeiten. "Wenn ich zu meinen Einsätzen komme, dann werde ich auch treffen", sagt der heimische U19-Teamkicker mit kroatischen Wurzeln. Stimmt: Kvasina scorte bei seinem zweiten Kurzeinsatz in Austrias A-Team das erste Mal – insgesamt spielte er dabei aber erst 40 Minuten.

In der österreichischen U19-Auswahl (vier Tore) traf er sogar alle 39 Minuten! "Kvasi hat etwas, das uns noch viel Freude bereiten wird", schwärmt Coach Gerald Baumgartner über den "Billig-Bomber", der aus dem Vienna-Nachwuchs kommt. Laut "transfermarkt.at" beträgt der aktuelle Marktwert Kvasinas 100.000 Euro.