Sport

"Lampard-Tor" bei Frauen U20-WM

Heute Redaktion
Teilen

Sehenswerter Weitschuss, Ball knallt an die Latte, landet hinter der Torlinie - doch der Treffer wird nicht gegeben. So erging es Frank Lampard bei der Fußball-WM in Südafrika - und jetzt auch der Französin Lea Rubio bei der U20-WM der Frauen.

81. Spielminute im Match Deutschland gegen Frankreich: Freistoßtrick der Französinnen, von der Strafraumgrenze nimmt sich Lea Rubio ein Herz, schießt, der Ball geht an die Latte, landet hinter der Torlinie, wie in der Eurosport-Übertragung gut zu sehen ist ... doch die englische Schiedsrichterin Alexandra Ihringova wertet den Treffer nicht. Gebracht hätte es ohnehin nichts, die Equipe lag kurz vor Spielende mit 1:4 zurück.

Dass die Unparteiische von der Insel stammt, enbehrt nicht einer gewissen Ironie. Beim WM-Achtelfinale hatte Chelsea-Star Frank Lampard gegen Deutschland aus ähnlicher Position den vermeintlichen Ausgleich erzielt - doch das Tor wurde nicht anerkannt.