Sport

"Lieblingsgegner? Sicher die Austria"

Heute Redaktion
Teilen

Sechs Spiele, fünf Siege, ein Remis. Punkteschnitt: 2,67 - Rekord! Yasin Pehlivan ist vor der 300. Auflage des Fußball-Krachers Rapid gegen die Austria (Sa, 18.30 Uhr) der effizienteste Derby-Spieler aller Zeiten. Heute bat den Gaziantepspor-Legionär zum Interview.

Sechs Spiele, fünf Siege, ein Remis. Punkteschnitt: 2,67 – Rekord! Yasin Pehlivan ist vor der 300. Auflage des Fußball-Krachers Rapid gegen die Austria (Sa, 18.30 Uhr) der effizienteste Derby-Spieler aller Zeiten. Heute bat den Gaziantepspor-Legionär zum Interview.

Hast du gewusst, dass du in dieser Statistik vorne liegst?

"Natürlich. Dabei ist mein Debüt gegen die Austria hier gar nicht mitgerechnet. Das war 2009 in der Wiener Stadthalle. Wir haben 6:0 gewonnen, ich habe sogar ein Tor geschossen. Man kann schon sagen, die Austria war mein Lieblingsgegner."

Hattest du ein bestimmtes Erfolgsrezept gegen die Veilchen?

"Ich war einfach extrem motiviert, genau wie meine Mitspieler. Ein bisschen Glück hat natürlich auch dazugehört."

Wo verfolgst du das 300.Derby?

"Wie alle anderen Rapid-Partien im Internet. Beim nächsten Derby bin ich vielleicht sogar im Stadion. Die Liga endet hier in der Türkei bereits im April. Danach verbringe ich mindestens einen Monat in Wien."

Traust du Rapid den Titel zu?

"Es wird verdammt schwer. Für mich ist Salzburg mit dem neuen Barcelona-Stürmer der Favorit."

;