Sport

"Lord" Bendtner soll Taxi-Fahrer verprügelt haben

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Kultkicker Nicklas Bendtner schreibt mal wieder Negativ-Schlagzeilen. Der Däne soll einen Taxifahrer krankenhausreif geschlagen haben und wurde verhaftet.

Er nennt sich selbst in aller Bescheidenheit "Lord", zig Skandale pflastern seinen Weg als Fußballprofi. Doch jetzt hat Nicklas Bendtner den Bogen wohl endgültig überspannt.

Wie mehrere Medien aus seiner Heimat Dänemark berichten, soll der 30-Jährige in der Nacht von Samstag auf Sonntag einen Taxifahrer verprügelt und dabei schwer verletzt haben. Der Skandalkicker wurde daraufhin am Sonntagmorgen von der Polizei verhaftet, während der Taxifahrer wegen eines gebrochenen Kiefers bereits operiert wurde.

"Wir sind zutiefst erschüttert"

"Wir können bestätigen, dass es zu einem Angriff gegenüber einem unserer Fahrer kam. Der Fahrer befindet sich wegen eines gebrochenen Kiefers im OP", erklärt das Taxi-Unternehmen, das Bendtners Prügel-Opfer beschäftigt. "Der Angriff wurde der Polizei gemeldet und wir können bestätigen, dass es sich bei dem Verdächtigen um Nicklas Bendtner handelt. Es ist der Name, den der Fahrer gemeldet hat. Wir sind zutiefst erschüttert."

Bendtner, der aktuell bei Rosenborg Trondheim unter Vertrag steht, würde mit dem norwegischen Klub in der Gruppenphase der Europa League auf Red Bull Salzburg prallen. Ob er dabei aber wirklich zum Einsatz kommen wird, darf nach seinem jüngsten Ausraster stark bezweifelt werden.

(Heute Sport)