Timeout

"Lucas" ist die süßeste Spinne auf der Welt

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Der kleine Krabbler "Lucas" erobert gerade das Netz und bringt selbst die Herzen von Spinnenphobikern zum Schmelzen. Und das nicht ohne Grund!

Der Anblick einer Spinne treibt vielen Menschen die Schweißperlen auf ihr Gesicht. Für Personen, die an Arachnophobie leiden, also der Angst vor Spinnen, reicht sogar oft die reine Vorstellung an die kleinen Krabbler und sie geraten in Panik.

Doch nun bringt ausgerechnet eine kleine Spinne namens "Lucas" die Menschen regelrecht zum Auszucken, und zwar im positiven Sinne!

Denn "Lucas" ist einfach viel zu süß, um vor ihm Angst zu haben. Selbst für Menschen mit Spinnenangst! Mit seinen großen Kulleraugen, seinen kleinen Beinchen und seinen flauschigen Härchen erobert der kleine Krabbler gerade das Internet.

"Lucas the Spider"

Unter dem Titel "Lucas the Spider" veröffentlichte Joshua Slice einen Kurzfilm, der im Netz gerade für mächtig Aufregung sorgt. Über vier Millionen Mal wurde der 20 Sekunden lange Clip bereits angesehen und knapp 5.000 Mal kommentiert.

"Das ist ein Animations-Test eines Charakters, an dem ich gearbeitet habe. Ich bin für das Design, Modellierung, Rigging, Animation, Licht und Rendern verantwortlich. Die Stimme hat mein Neffe Lucas geliefert", schreibt Slice unter den Clip.

Slice ist kein Unbekannter in der Filmbranche. Er arbeitete bereits an Animationshits wie "Die Eiskönigin", "Baymax" und "Zoomania".

Der nächste Animationsheld?

Das Publikum spricht bereits vom nächsten Animationshelden, der sich neben "Nemo", "Dorie", "Olaf der Schneemann", etc. nicht zu verstecken braucht. "Lucas" hat auf alle Fälle das Potenzial dazu, Groß rauszukommen.

Ein Film über die kleine Spinne könnte dabei nicht nur den Kleinen gefallen, sondern eben auch jenen Personen, die sich eigentlich vor den Krabblern fürchten. Und ihnen damit sogar eventuell ein klein wenig die Angst vor Spinnen nehmen. (wil)

;