"Magic" Hasenhüttl jubelt: "Ein großer Sieg für uns!...

Ralph Hasenhüttl und das Abenteuer Premier League funktioniert! Der Grazer hat den abstiegsgefährdeten FC Southampton aus dem Keller geführt.

Ralph Hasenhüttl ist auf dem besten Weg, der "Ober-Saint" in Southampton zu werden. Mit dem 1:0-Sieg gegen Brighton steht der Verein aus dem Süden Englands schon fünf Punkte über der Abstiegszone in der Premier League.

Die Mission in Southampton ist klar: "Magic Ralph" soll den Abstieg mit allen Mitteln verhindern. Im Moment sieht es nicht schlecht aus für den Grazer Hasenhüttl.

Von den Fans wird der 51-Jährige schon jetzt gefeiert, der wichtige Sieg gegen Brighton trägt weiter zu seiner Beliebtheit bei.

"Wir hatten Leidenschaft und Geduld. Es war eine große Performance und ein gewaltiger Sieg für uns. Ich glaube, wir hatten eine gute Balance. Wir haben in den vergangenen drei Wochen daran gearbeitet, neue Sachen einzustudieren", erklärte Hasenhüttl bei der abschließenden Match-PK.

Bei aller Freude über die drei Punkte, der Fokus gilt schon jetzt dem nächsten schweren Auswärtsspiel: Es geht gegen Startrainer Jürgen Klopp und den FC Liverpool. (pip)

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account red Time| Akt:
Sport-TippsFussballPremier LeagueRalph Hasenhüttl

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen