Sport

"Man sieht, wir haben von Fußball Ahnung!"

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Sky

Exportschlager Fußball-Star! 33 rot-weiß-rote Kicker verdienen derzeit ihr Geld im Land des Weltmeisters. Der bekannteste: "Bayern-Darling" David Alaba. "Da sieht man, dass wir Österreicher von Fußball Ahnung haben", lacht der 22-Jährige bei einem von "Sky" organisierten Treffen in München.

Exportschlager Fußball-Star! 33 rot-weiß-rote Kicker verdienen derzeit ihr Geld im Land des Weltmeisters. Der bekannteste: "Bayern-Darling" David Alaba. "Da sieht man, dass wir Österreicher von Fußball Ahnung haben", lacht der 22-Jährige bei einem von "Sky" organisierten Treffen in München.

Alaba ist seit fünf Wochen aufgrund seiner Knieverletzung zum "Nichtstun" verdammt, feilt aber bereits eifrig am Comeback. "Zumindest vom Kopf her bin ich wieder frei", versichert er. Hilfreich war dabei ein . "Ich war überrascht, dass ich sogar dort erkannt wurde", zeigt sich der Topstar über seine gestiegene Popularität erstaunt.

Ein weiterer Baustein am Weg zurück heißt Franck Ribery. "Er kommt oft zu mir, schaut bei der Reha vorbei. Er redet mir gut zu und motiviert mich. Das gibt mir viel Energie", erzählt Alaba. Abgesehen von der Verletzung zieht das ÖFB-Ass ein positives Jahresresümee. "Ich habe mit den Bayern Titel gewonnen, habe mit dem Nationalteam viele Schritte nach vorne gemacht und bin Sportler des Jahres. Genial."

;