Ein Spiel zum Vergessen für Rapid! Im 327. Wiener Derby gegen Austria Wien setzte es eine 0:1-Niederlage. Damit verlor Rapid nicht nur das erste Duell mit dem Erzrivalen in der neuen 12er-Liga, sondern auch bereits das fünfte Derby im Allianz Stadion. Nach der Partie war bei den Grün-Weißen Selbstkritik angesagt.
Kollegen-Kritik
"Wir hätten in der ersten Halbzeit das Spiel entscheiden müssen", meint Thomas Murg. Dann kritisiert er offen seine Teamkollegen: "Einige von uns nagen zu sehr an den vergebenen Chancen, können das nicht abhaken und machen einfach nicht weiter. Manche Spieler stecken zu sehr den Kopf in den Sand. Am Ende war es aber eine unverdiente Niederlage, denn wir waren die bessere Mannschaft, besonders vor der Pause. Es ist für mich unerklärlich, wie wir so eine Partie verlieren können."
Salzburg weg
Konsequenz: Rapid rutscht in der Bundesliga auf den siebenten Platz ab. Der Rückstand auf Tabellenführer Salzburg beträgt bereits 12 Punkte. "Salzburg ist meilenweit weg", ist Murg klar. Er hält fest: "Mit Platz sieben sind wir nicht zufrieden."
(heute.at)