Sport

"Marcel packt das auf einem Ski"

Heute Redaktion
Teilen

Marcel Hirscher oder Aksel Lund Svindal (Nor) - wer gewinnt die große Kristallkugel? Die Rivalen schieben sich im 24-Stunden-Takt die Favoritenrolle zu. "Heute"-Skiexperte Marc Girardelli legt sich fest:

Marcel Hirscher oder Aksel Lund Svindal (Nor) - wer gewinnt die große Kristallkugel? Die Rivalen schieben sich im 24-Stunden-Takt die Favoritenrolle zu. "Heute"-Skiexperte Marc Girardelli legt sich fest:

"Hirscher schafft das. Er krallt sich die große Kristallkugel. Ich glaube nicht, dass er plötzlich Nerven zeigt und ausfällt. Nur dann hätte Svindal eine Chance." Für Girardelli, der fünf Mal den Gesamtweltcup gewann, wäre Hirscher der verdiente Sieger. "Ich habe bei ihm oft das Gefühl, dass er auch mit einem Ski noch aufs Podest fahren kann."

Nachsatz: "Svindal ist ein großer Finisher, der bis zum Schluss kämpfen wird. Das hat auch schon Benni Raich zu spüren bekommen. Aber ihm gehen ganz einfach die Rennen aus."