Sport

"Maskenmann" Hinteregger besteht vor 80.000 BVB-Fans

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: GEPA

Martin Hinteregger dreht auf! Nach seinem Siegestor gegen Gladbach schrieb der Augsburg-Legionär auch in Dortmund an. Der ÖFB-Verteidiger leitete beim 1:1 gegen die Borussia den Führungstreffer ein.

an. Der ÖFB-Verteidiger leitete beim 1:1 gegen die Borussia den Führungstreffer ein.

Vor 81.000 Fans trotzte "Underdog" Augsburg, wo mit Georg Teigl ein zweiter ÖFB-Export durchspielte, Dortmund einen Punkt ab. Für den BVB war es bereits das dritte Remis in Serie. Die Tore beim 1:1 erzielten Ji (33.) sowie Dembele (47.).

Gregoritsch jubelt

Der Hamburger SV verabschiedete sich mit einem 2:1-Erfolg über Schalke in die Winterpause. Müller (61.) und Wood (82.) trafen für den Nachzügler, der sich vorübergehend auf Rang 16 verbesserte. Der Anschlusstreffer von Ex-Sturm-Youngster Avdijaj kam zu spät (90.). Beim HSV war Michael Gregoritsch bis zur 88. Minute im Einsatz. Alessandro Schöpf (bis 77.) stand auf der Gegenseite am Platz.

Mainz (Karim Onisiwo bis 45.) ging auswärts gegen Frankfurt 0:3 unter. Gladbach musste sich Wolfsburg mit 1:2 geschlagen geben. Bei den "Fohlen" zittert Coach Schubert um seinen Job.