Sport

"Medaillenhamster" Hosp auf dem Weg zur Legende

Zwei Gold-Medaillen, fünf Mal Silber, vier Bronzene - so spektakulär liest sich die Bilanz von Nicole Hosp bei Großereignissen.

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: GEPA

Zwei Gold-Medaillen, fünf Mal Silber, vier Bronzene - so spektakulär liest sich die Bilanz von bei Großereignissen.

Mit insgesamt elf (!) Stockerlplätzen (verteilt auf zwölf Jahre) bei Olympischen Spielen und Weltmeisterschaften ist die 31-Jährige Triolerin die erfolgreichste aktive Medaillen-Sammlerin aus Österreich.

"Ich weiß einfach, was ich zu tun habe. Mich beeindrucken der ganze Medienrummel und die Leute nicht", verrät die frisch gebackene Kombi-Vizeweltmeisterin ihr Erfolgsgeheimnis. "Ich kann mich gut fokussieren."

Dabei hatte die WM in Beaver Creek für sie schlecht begonnen. Ausfall im Super-G, kein Startplatz in der Abfahrt. "Umso schöner ist das jetzt."

Doppelt beeindruckend: Hosp holte Medaillen in allen Disziplinen.