Sport

"Meine Schmerzmittel sind Bier und Aspirin"

Die Olympischen Winterspiele in Pyeongchang neigen sich dem Ende zu. "Heute" hat die besten Sager aus Südkorea.

Heute Redaktion
Teilen

"Ich würde so gern mit anderen Langläufern sprechen, aber die laufen so schnell vorbei. Wenn ich dann in das Ziel komme, haben sie schon Kaffee getrunken und sind im Quartier daheim."

Langlauf-Exot Taufatofua aus Tonga über seine Erfahrungen bei Olympia.

"Nur nicht mit einem Baum kollidieren."

Taufatofua über seine Ziele bei Olympia.

"Die einzigen Schmerzmittel, von denen ich jemals gehört habe, sind Bier und Aspirin. Wenn Bier auf der Liste steht, habe ich ein echtes Gefühl."

US-Curler Matt Hamilton über den Dopingfall eines russischen Konkurrenten.

"Ich bin gefahren wie eine Samurai."

Ski-Ass Sophia Goggia nach Abfahrtsgold.

"Ich bin mir nicht sicher, ob ich Lucy zur Eröffnungsfeier mitnehmen soll. Es ist doch sehr kalt."

Lindsey Vonn denkt in erster Linie an ihren Hund.

"Wir sind wie eine Mafia: Ihr Bruder macht den Rennanzug, sie gewinnt das Rennen, ich schreib den Song dazu."

Ester Lecdeckas Vater, der Rockmusiker ist, über die Familie der Doppel-Olympiasiegerin in Ski- und Snowboard.

"Ich hab schon zu viel Reis gegessen."

Marcel Hirscher sehnt sich nach der Heimat.

"Now can come what want."

Olympiasieger Marcel Hirscher nach dem Olympiasieg in der Kombi.

"Das haben sie verdammt richtig erkannt."

Shaun White auf die Frage, ob er nun der beste Snowboarder der Welt ist.

"Man kann nicht Weltcup fahren und verheiratet sein."

Bode Millers Seitenhieb auf Anna Veith.

"Der schönste Tag meines Lebens."

Anna Veith im Super-G – kurz bevor Ester Ledecka zu Gold gefahren ist.

"Ich muss das heute einmal verdauen. Es ist so ärgerlich."

Ein frustrierter Michael Matt nach seinem Slalom-Lauf – bevor er doch noch Bronze holte.

(Heute Sport)