Sport

"Milchbub" will unser Gold!

Heute Redaktion
Teilen

Auf ihn müssen Schlieri und Co. höllisch aufpassen! Pünktlich vor dem morgigen Springen auf der Kleinschanze (18.45 Uhr, live in ORF1) hat Simon Ammann (Sz) den Nervenkrieg eröffnet. Mit Wunderschuh und verbalen Seitenhieben stichelt er in Richtung ÖSV-Adler.

Er ist kaltblütig, hat sich in einem Schloss einquartiert - und schnappt zu, wenn Gold verteilt wird. Im Schweizer Banksafe von Simon Ammann befinden sich bereits zwei Olympia-Goldene.

Morgen holt Simi auf der Kleinschanze von Vancouver zum Gold-Hattrick aus. Und dafür greift der Harry Potter der Schanzen tief in die Trickkiste. Wer in Willingen springt, wird nicht Olympiasieger, schoss er bereits vor den Spielen in Richtung unserer Adler quer. In Kanada angekommen, legte er nach - und ließ Schlieri und Co. über die Medien ausrichten, dass er einen Wunderschuh besitze. Dadurch bin ich stabiler beim Absprung - einfach toll.

Gesagt, getan, war der 28-Jährige im Training mit Morgenstern der Beste. Ich kann mich noch verbessern, meinte er im Anschluss. Eine Medaille ist Pflicht.

Leichtgewicht Ammann wird schwer zu schlagen sein. ÖSV-Rivale Andi Kofler: Er geht bereits in seine vierten Spiele. Das ist natürlich ein Vorteil.

Martin Huber