Sport

"Mit Rapid hab ich noch eine Rechnung offen"

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: GEPA pictures/ Felix Roittner

Im 316. Wiener Derby kommt es am Sonntag in der Generali-Arena zum direkten Duell der Salzburg-Jäger Austria und Rapid. Während die Hütteldorfer nach der Cup-Pleite gegen die Admira angeschlagen sind, haben die Hausherren nach zwei Frühjahrssiegen eine breite Brust.

"Wir sind gut vorbereitet und wollen alle gewinnen", sagt Mittelfeldmotor Holzhauser, der am Sonntag auf seinen gesperrten Nebenmann Grünwald verzichten muss. "Die drei Punkte sollen trotzdem in Favoriten bleiben", meint er.

Dafür sollen vor allem Goalie Hadzikic und Derby-Knipser Gorgon sorgen. Der Offensiv-Wirbler traf gegen Rapid bisher fünf Mal – so oft wie kein anderer seiner Kollegen. "Was war, zählt aber nicht", meint er.

Für Hadzikic schon. Der Keeper, der die Austria zuletzt mit seinen Paraden gegen LASK rettete, hat noch eine Rechnung offen. Er stand bisher bei einem Derby im Tor – das ging vor einem Jahr im Happel- Stadion 1:4 verloren. "Ich bin heiß", versichert der 21-Jährige.

Das sollte auch Rapid sein. Einziger positiver Aspekt : die Dreifachbelastung ist weg! "Stimmt, wir sind draußen, fertig. Jetzt liegt der ganze Fokus eben auf Meisterschaft und Europa League", sagt Abwehrchef Sonnleitner.

Für den Schlager am Sonntag in der Generali-Arena sind auf den Tribünen Ost und West noch Karten erhältlich. Süd und Nord sind ausverkauft.

;