Sport

"Motz-Ösi" Hinteregger sichert Frankfurt 1:0-Sieg

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Eintracht Frankfurt und Trainer Adi Hütter setzen weiter ihren Erfolgslauf fort – dank Martin Hinteregger, der den Mittelstürmer in sich entdeckt.

Vor drei Tagen zog Eintracht Frankfurt mit dem 1:0-Sieg bei Inter Mailand noch in das Viertelfinale der Europa League ein.

Jetzt setzt die Elf von Trainer Adi Hütter ihren Erfolgslauf in der deutschen Bundesliga fort. Mit dem 1:0-Sieg beim 1. FC Nürnberg sind die Frankfurter in der Liga 2019 weiterhin ungeschlagen – nicht zuletzt dank Martin Hinteregger.

Der "Motz-Ösi", wie ihn die deutsche Bild-Zeitung getauft hat, zerkrachte sich vor der Winterpause mit dem FC Augsburg und schloss sich wenig später Hütter und Frankfurt an.

Im Duell mit Nürnberg ging der Verteidiger in der 30. Minute den langen Weg bis in den Strafraum des Gegners, nach einem Pass von Kostic schob er den Ball in bester Mittelstürmer-Manier zum Siegtor ein.

Für "Hinti" war es der erste Treffer im Frankfurt-Trikot – auf Platz vier, der für die Champions League berechtigt, fehlt der Eintracht nur noch ein mickriges Pünktchen. (Heute Sport)

;