Sport

"Neymar Challenge!" Netz spottet über Brasilo-Star

Spott und Häme für Brasiliens Superstar Neymar. Nach seinen Schauspiel-Einlagen in Russland wurde nun die "Neymar Challenge" ausgerufen.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Bei der WM in Russland kann Brasiliens Star Neymar trotz seines Treffers im Achtelfinale gegen Mexiko kaum mit sportlichen Schlagzeilen punkten. Stattdessen haben die theatralischen Einlagen des 26-Jährigen bereits Kultstatus. Nach den Schwalben und Schauspiel-Einlagen wurde auf Twitter nun die "Neymar Challenge" ausgerufen.

Auslöser war eine vieldiskutierte Szene beim Achtelfinal-Sieg gegen Mexiko. In der 73. Minute trat Miguel Layun beim Griff nach dem Ball dem am Boden liegenden Neymar auf den Knöchel. Eine klare Unsportlichkeit. Der Mexikaner kam ohne Karte davon. Für mehr Wirbel sorgte aber die anschließende Performance des 26-jährigen Brasilianers, obwohl er Minuten später wie gewohnt über den Platz wirbelte.

Nun ist die Twitter-Fangemeinde dazu aufgerufen, unter dem Hashtag #NeymarChallenge ebenso oscarreife Darbietungen zu liefern. Besonders populär: Tiervideos.

(wem)