Sport

Kritik an Neymar: "Er muss seine Spielweise ändern!"

Mit seinen Flug-Einlagen hat Neymar alle Blicke bei der WM in Russland auf sich gezogen. So kann es nicht weitergehen, sind sich die Experten einig.

Heute Redaktion
Teilen

Insgesamt wurde Neymar bei der WM-Endrunde 26 Mal gefoult. So oft wie kein anderer Spieler. Die Flug-Einlagen des 26-Jährigen sorgen trotzdem für Unmut. Denn der "Selecao"-Star machte meist mehr aus einem Foul, als es war.

Und damit brachte sich Neymar auch um seine Glaubwürdigkeit. Die Referees ließen oft nach Tacklings weiterlaufen. Einen Strafstoß bekam Neymar gegen Belgien nicht zugesprochen.

Auch Selecao-Legende Zé Roberto kritisierte seinen Landsmann hart: "Er muss seine Spielweise ändern", meinte der ZDF-Experte nach dem WM-Aus gegen Belgien.

"Er wird von 20 Kameras beobachtet. Die Schwalben haben sich abgenutzt. Das schadet auch seinem Image", so Zé Roberto weiter. (Heute Sport)