Sport

"Nicht Rapid": Hoffer hat Angebot aus Österreich!

Jimmy Hoffer könnte in die Bundesliga zurückkehren. Sein Berater verrät, dass ein Rapid-Konkurrent um ihn wirbt.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Die Klubsuche von Jimmy Hoffer könnte schon bald zu Ende sein. Der ehemalige Nationalteam-Kicker ist aktuell vereinslos, sein Vertrag beim Karlsruher SC wurde nicht verlängert.

Im Sommer wurde der Wirbelwind schon mehrfach mit Bundesligisten in Verbindung gebracht, vor allem mit seinem Ex-Klub Rapid Wien. Viele Fans wünschen sich eine Rückkehr des Stürmers.

Am Mittwoch wurde bekannt, dass ein österreichischer Verein Hoffer ein Angebot gemacht hat. Sein Berater Max Hagmayr verriet laola1.at: "Rapid ist es nicht". Bis Mittwochabend soll eine Entscheidung fallen.

Den Klubnamen gab Hagmayr nicht bekannt. Neben Rapid wurde Hoffer aber mit Sturm und dem LASK in Verbindung gebracht. Interesse des LASK würde Sinn ergeben, da mit Rene Gartler die Nummer eins im Angriff wegen einer Muskelverletzung ausfällt. Mit Marko Raguz und Leih-Spieler Mergim Berisha gibt es zwei sehr unerfahrene Alternativen.

(Heute Sport)