"Nicht zu viel Risiko, das spielt Wales in die Karten!"

"Es ist immer noch ein Auswärtsspiel, vielleicht ist ein Punkt auch ein ordentliches Ergebnis", tritt Baumgartlinger ein wenig auf die Bremse.

Das ÖFB-Team kämpft am Samstag (ab 20:45 Uhr im Live-Ticker) in Cardiff um die letzte Chance auf ein WM-Ticket. Aber auch Wales braucht dringend Punkte. Kapitän Julian Baumgartlinger verriet vor dem Abschlusstraining im Cardiff City Stadium, wie er und seine Kollegen das Spiel angehen wollen.

"Wir hatten eine entspannte Anreise und das Stadion schaut auch super aus", lobte ÖFB-Kapitän Julian Baumgartlinger die Rahmenbedingungen, er weiß aber auch: "Es ist ein sehr entscheidendes Spiel. Wales hat ein sehr cleveres Team, sie wissen gut, wann sie Risiko nehmen können und wann nicht. Wenn wir zu früh auf Sieg spielen, dann spielen wir ihnen vielleicht in die Karten."

Die großen Wales-Stars sind für den Leverkusen-Legionär nicht der Schlüssel: "Wir dürfen uns nicht nur auf Bale und Ramsey konzentrieren, das wäre ein Trugschluss! Es ist immer noch ein Auswärtsspiel, wir dürfen das Risiko nicht zu hoch ansetzen. Am Ende könnte ein Punkt auch ein ordentliches Ergebnis sein."

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account red Time| Akt:
CardiffSport-TippsFussball

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen