Sport

"Niveaulos!" LASK-Fanklub sorgt für Entsetzen

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: GEPA-pictures.com, Screenshot

Linzer Ultras sorgten mit einem Posting der Marke "geschmacklos" für Aufregung. Die Salzburger Fans antworteten mit Transparenten im Stadion.

"Jetzt erst recht! Den Konzern stürzen. Auf Biegen und Brechen." So betitelte die Linzer Ultra-Vereinigung "Landstrassler" ein Posting im Vorfeld des Liga-Hits LASK gegen Salzburg. "Veredelt" wurde der Post noch durch ein Bild des Horror-Fouls des ehemaligen LASK-Stürmers Lukas Kragl im Jahr 2010 an Salzburgs Ex-Keeper Eddie Gustafsson, der dabei einen Schien- und Wadenbeinbruch erlitt.

"Einfach nur peinlich und niveaulos", richtete Salzburgs Sportchef Christoph Freund den Linzern Anhängern via "Kronen Zeitung" aus. Auch die mitgereisten Salzburger Fans ließen die geschmacklose Aktion der Oberösterreicher nicht auf sich sitzen.

Sie zeigten in der TGW-Arena Transparenten mit den Aufschriften "#unterallersau", "#primitiv", "#landstrassler" und "#eddiefussballgott". Und am Ende hatten sie mit einem 2:0-Sieg im Rücken sowieso das bessere Ende für sich...

(Heute Sport)

;