Sport

"Noch schlechter!" Pocher zieht über Stöger her

Ganz Deutschland redet über Peter Stögers Dortmund-Coup. Auch Comedian Oliver Pocher. Er zieht die Wahl der Borussen ins Lächerliche.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Die Experten sind sich allesamt einig: Mit der Verpflichtung von Peter Stöger als Trainer hat Borussia Dortmund einen sehr guten Fang gemacht.

Oliver Pocher ist da gänzlich anderer Meinung. "Wenn man die Fakten betrachtet, ist es natürlich sehr absurd jemanden zu nehmen, der gerade den FC Köln sowas von in die zweite Liga bringt", glaubt der Comedian zu wissen.

"Wer ist noch schlechter als unser Trainer?"

Einmal in Fahrt, redet sich Pocher in der "SPORT1"-Sendung "Doppelpass" so richtig in Rage. "Er (Dortmund-Boss Hans-Joachim Watzke, Anm.) sagt es ja selber, wir holen einfach einen der ist noch schlechter als unser Trainer. Wer hat denn nur drei Punkte geholt? Ruf doch mal den Peter Stöger an, das ist doch ein super Mann", witzelt der 39-Jährige, der übrigens dem Harnik-Klub Hannover 96 die Daumen hält.

"Thomas Tuchel wurde gefeuert, weil er angeblich so schwierig ist, und mit Peter Stöger hat Watzke noch nicht zusammengearbeitet, der ist aber ganz nett, weil der hat Wiener Schmäh und passt hier gut rein. Das verstehe ich nicht", erzählt Pocher weiters. "Stöger hat auch kurze Wege. Er kann in Köln wohnen bleiben, in Dortmund trainieren. Wenn Stöger vier Mal gewinnt, dann sagen sie in Dortmund 'Super, der muss zwei Jahre bleiben, bis 2034 erstmal'. Um dann nach fünf Spieltagen zu sagen: 'Da haben wir uns vertan.'"

Für Stögers Entscheidung zeigt er allerdings Verständnis: "Für ihn finde ich es fantastisch. Wenn man den Anruf aus Dortmund bekommt, dann wäre ich auch sofort dabei. Aber es wirkt jetzt alles ein bisschen absurd."

(red.)