Sport

"Notorious JB" Boateng verstört mit WM-Song

Deutschlands Weltmeister Jerome Boateng überrascht mit seinem eigenen WM-Song. Dabei "glänzt" der 29-jährige Verteidiger als Rapper...

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Wenn sich Fußballer hinter das Mikrofon wagen, ist das Ergebnis oftmals schwer zu ertragen. Der jüngste "Hit" von Deutschlands Weltmeister Jerome Boateng bildet da keine Ausnahme.

Gemeinsam mit dem Comedian Jack Whitehall hat der 29-Jährige, dessen Leidenschaft für Hip Hop weithin bekannt ist, den Song "Mannschaft" aufgenommen. Der Verteidiger reimt dabei über den 7:1-Sieg über Brasilien bei der letzten WM, die Rivalität zu England und die Ziele bei der WM in Russland.

Ernst nimmt er sich dabei aber selbst nicht, wie das Video zeigt. Boateng selbst muss dabei mehr als einmal lachen, sein Rap-Partner Whitehall macht sich über verschiedene deutsche Sitten lustig.

Ein Chart-Hit wird der Song wohl eher nicht werden – aber das dürften die beiden Spaßvögel auch nicht geplant haben...

(red.)