Sport

"Pflicht erfüllt"! Thiem geht locker ins Duell mit d...

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: GEPA pictures/ Matthias Hauer

Mit dem Einzug in die dritte Runde der US Open hat Dominic Thiem die Pflicht erfüllt. Nun kommt die Kür. Und die kann hart für Österreichs Nummer eins werden. Denn mit Juan Martin del Potro, dem Silbermedaillengewinner der Olympischen Spiele, wartet im Achtelfinale eine ganz harte Nuss auf den 23-Jährigen.

Mit dem Einzug in die dritte Runde der US Open hat .

Aufgrund langwieriger Verletzungen ist der Argentinier nur dank einer Wildcard im Hauptbewerb des letzten Grand Slam-Turniers des Jahres, schaltete in Runde drei jedoch David Ferrer aus. Coach Günter Bresnik nahm vor dem spiel den Druck von seinem Schützling, die Pflicht sei erfüllt. "Jetzt muss man schauen, ob er noch etwas draufsetzen kann." 
Auch der Lichtenwörther selbst hat mit dem Einzug in die Top 16 sein Ziel erreicht. "Es ist eine superschöne Sache in der zweiten Woche, wenn die ganzen Junioren kommen, noch dabei zu sein." Trotzdem weiß der 23-Jährige um die harte Aufgabe: "Ab jetzt wird es immer schwieriger."