Sport

"Portugals Renato Sanches ist 23 oder 24 Jahre alt!"

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: GEPA pictures

Renato Sanches sorgt für Schlagzeilen! Bei Portugals Viertelfinal-Sieg gegen Polen stand der Youngster erstmals im Kader, wurde prompt zum zum "Man of the Match" gekürt. Aber ist er wirklich erst 18 Jahre alt?

Renato Sanches sorgt für Schlagzeilen! Bei s Viertelfinal-Sieg gegen Polen stand der Youngster erstmals im Kader, wurde prompt zum zum "Man of the Match" gekürt. Aber ist er wirklich erst 18 Jahre alt?

"Sanches sagt, dass er 18 Jahre alt sei, aber ich denke, dass wir uns die Vergangenheit anschauen sollten. Die Daten sind falsch. Sein Geburtsdatum wurde erst Jahre nach seiner Geburt offiziell eingetragen, sodass es in der Registrierung nicht korrekt ist", behauptet Frankreichs Trainer-Ikone Guy Roux. Nachsatz: "Er ist wohl 23 oder 24 Jahre alt. Weder sein Körper, noch seine Fähigkeiten stimmen mit dem Alter überein. Dennoch ist er sehr gut."

Bayern angelten das Supertalent

Egal, wie alt der Portugal-Star tatsächlich ist, kommende Saison wird er für in der deutschen Bundesliga auflaufen. Kurz vor der EURO zahlte der Klub von ÖFB-Star David Alaba für den Mittelfeld-Wirbelwind 35 Millionen Euro an Benfica Lissabon. Durch erfolgsabhängige Klauseln könnte die Ablöse sogar auf 80 Millionen Euro steigen. "Ich bin sehr glücklich darüber, dass ich bei einem so großen Verein wie Bayern München unterschrieben habe. Aber noch konzentriere ich mich voll auf die EM", erklärt Sanches.