Sport

"Post" von "Heute-Experte Frenkie Schinkels: Lieber ...

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: www.picturedesk.com

Riesenkompliment zu deinem Meisterstück. Gemeinsam mit mir hast du die Schale schon 2006 nach Favoriten geholt, dieser Titel ist aber klar über unseren zu stellen. Die Klasse des damaligen Teams hat das aktuelle (noch) nicht.

Du hast den Willen zum Erfolg aber von Anfang an vorgelebt und der Mannschaft eingeimpft. Das war der Schlüssel zum Erfolg. Jetzt überlegst du, ob du bei der Austria bleiben oder ein lukrativeres Auslandsangebot annehmen sollst. Vergiss bei deiner Entscheidung nicht, dass Thomas Parits im Oktober 2006 als Sportlicher Leiter deine Entlassung bei der Austria mitgetragen hat.

Jener Parits, der dich jetzt unbedingt halten will. Lieber Peter, nicht nur deshalb rate ich dir als Freund: Fang ein neues Kapitel an. Aber nicht als Trainer bei Werder Bremen, sondern als Österreichs neuer Teamchef! Du wärst der ideale Mann für diesen Job. Und ich glaube, du bist auch bereit dafür. Marcel Koller zieht es zurück in die Schweiz. Kein Problem. Den Weg zu einem großen Turnier wird ein Teamchef Peter Stöger besser finden.