Sport

"Promis sind mir so was von egal"

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Reuters

Kitzbühel ist das wichtigste Renn-Wochenende des Ski-Winters! Herren-Chefcoach Mathias Berthold weiß das. Es lässt ihn aber kalt."Mein Puls schlägt in Kitz kein bisschen schneller",erzählt er im Heute-Talk. "Es ist mir egal,ob ich hier siege oder in einem Dorf."

Kitzbühel ist das wichtigste Renn-Wochenende des Ski-Winters! Herren-Chefcoach Mathias Berthold weiß das. Es lässt ihn aber kalt."Mein Puls schlägt in Kitz kein bisschen schneller",erzählt er im Heute-Talk. "Es ist mir egal,ob ich hier siege oder in einem Dorf."

"Die ganzen Promis sind mir völlig egal", sagt Berthold vor den 72. Hahnenkamm- Rennen. "Ich bin ein Fanatiker. Ich will gewinnen – egal wo, ob im Europacup oder in Kitz." Sein Problem: Die ÖSV-Abfahrer sind diese Saison noch sieglos, liegen im Duell mit der Schweiz 0:3 zurück.

"Wir werden wieder siegen. Wenn nicht hier, dann halt irgendwo." Nachsatz: "Diesen Länderkampf finde ich cool. Der hat mich schon als Kind fasziniert." In der Abfahrt hat Berthold vor allem Klaus Kröll auf der Rechnung. "Er ist unser einziger echter Siegläufer. Im Training war er in allen Teilstücken schnell." Heute erwartet Berthold den wahren Siegertypen in Kitz. Marcel Hirscher kommt. "Er wird besser und besser."

;